OÄ Dr. Kerstin Aiginger

Ich darf mich kurz bei Ihnen vorstellen. Nach meinem Medizinstudium an der Universität Wien absolvierte ich die Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im St. Josef Krankenhaus in Hietzing. Im Rahmen meiner Ausbildung bemerkte ich schnell, dass ich vor allem in der Geburtshilfe eine große Leidenschaft von mir entdeckt habe. Es macht mir große Freude, Frauen bei diesem wunderbaren Ereignis zu begleiten. Das St. Josef Krankenhaus zählt zu einem der größten und modernsten Geburtszentren Wiens. Durch meine dortige Tätigkeit als Oberärztin betreue ich meine Patientinnen gerne persönlich bei der Geburt im St. Josef Krankenhaus.

Neben der Geburtshilfe decke ich selbstverständlich auch alle anderen Gebiete der Frauenheilkunde in meiner Ordination in Wien Hietzing und in meiner Funktion im St. Josef Krankenhaus ab.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. Mein Mann OA Dr. Christian Aiginger ist Facharzt für Innere Medizin. Da wir in den gleichen Ordinationsräumlichkeiten tätig sind, können ergänzende internistische Untersuchungen zum Beispiel bei Kinderwunsch oder vor gynäkologischen Operationen einfach und zeitsparend durchgeführt werden.

Dr. Kerstin Aiginger

Curriculum Vitae

  • VS Purkersdorf – AHS Goethe Gymnasium
  • BAKIP Sacre Coeur Pressbaum – Ausbildung zur Kindergartenpädagogin
  • Studium der Medizin und Promotion an der Universität Wien
  • Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im St. Josef KH
  • IOTA Zertifizierung
  • K-Taping Therapeutin
  • Vortragende im Kangalehrgang
  • Pre-Kangatrainerin Zertifikat
  • Verheiratet mit OA Dr. Christian Aiginger, Facharzt für Innere Medizin (www.carotis.at)
  • Mutter einer Tochter
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Diese Seite verwendet Cookies